Eberstadt: Einbruch in Wohnhaus – Täter überwältigen Seniorenpaar

Teilen

PolizeiMehrere Täter sollen am frühen Donnerstagmorgen (26.07.18) in einem Wohnhaus „Auf der Marienhöhe“ eingebrochen sein. Die Wohnungsinhaber, ein Seniorenehepaar wurde von den Eindringlingen überwältigt und gefesselt und dabei wohl leicht verletzt. Über Notruf konnte das Paar selbstständig die Polizei gegen 3.30 Uhr verständigen, nachdem die Täter, nach ersten Erkenntnissen ohne Beute, die Flucht ergriffen haben. Die Polizei löste sofort eine Großfahndung aus, bei der auch der Polizeihubschrauber, insbesondere über die Stadtteile Eberstadt und Bessungen eingesetzt war.

Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat (K 10) in Verbindung zu setzen. Telefon: 06151 / 9690.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen